Weil mehr möglich ist – brauchen wir eine starke SPD im Rat!

So geht Demokratie in Corona-Zeiten: Mit viel Platz, Luft und dem gebotenen Abstand sind wir am 30. Mai im Tanzsportzentrum zusammen gekommen, um unsere Ratskandidat/innen für die Kommunalwahl im Dezember zu wählen. Die 22 Kandidat/innen, die in den Brühler Wahlkreisen ins Rennen gehen, bringen ganz unterschiedliche Perspektiven ein: Ingenieure und Lehrerinnen, ein Haustechniker und ein Unternehmensberater, eine IT-Trainerin und ein Musiker, Verwaltungsangestellte und Erzieher, alte Hasen und Neuzugänge gehören zum Team, und alle sind in Brühl und seinem bürgerschaftlichen Leben fest verankert. Auch die Kandidat/innen für den Kreistag wurden gewählt – mit ebenso großer Unterstützung wie zuvor die Ratskandidat/innen.

Unser Ziel ist es, eine möglichst starke Position im Rat zu erreichen – und damit Dieter Freytag, der im September ebenfalls wieder als Bürgermeister zur Wahl steht, noch besser als bisher zu unterstützen. Die jetzige Ratsmehrheit aus CDU und Grünen, betonte der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Weitz, blockiert gute Initiativen des Bürgermeister, kann sich selbst aber nicht auf konstruktive, fundierte Projekte einigen. Wir brauchen neue Impulse – für die Familien- und Schulpolitik ebenso wie für die Bereiche Verkehr, Umwelt, Wohnen und Sicherheit. Das Programm, mit dem wir in die Kommunalwahl gehen werden, steht unter dem Motto „…weil mehr möglich ist“. Wir wollen es Euch gern auf diesen Seiten vorstellen und mit Euch darüber ins Gespräch kommen. Denn dann, soviel steht fest – ist sogar noch mehr möglich!

Gründung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Brühl

Gründung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Brühl. Der OV Brühl freut sich sehr, dass wieder eine ASF vor Ort in Brühl gegründet wurde. Am 12.01.2023 trafen sich Frauen aus dem OV Brühl und wählten den neuen Vorstand der ASF für die nächsten zwei Jahre. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

SPD Stammtisch in Brühl-Mitte

SPD-Stammtisch in Brühl-Mitte, wir laden Sie wieder herzlich zu unserem nächsten offenen Stammtisch am 03.02.2023 ab 19 Uhr im Molon Lave am Balthasar Neumann Platz ein.

Rathaus Brühl

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushalt 2023

Mit der Verabschiedung der Haushaltssatzung für das kommende Jahr wagen wir in unseren Haushaltsreden immer auch den Blick nach vorne. In das nächste Jahr. Wo wir Schwerpunkte setzen wollen. Was wir vom Jahr 2023 erwarten. Was auf die Bürger:innen zukommt.