Weil mehr möglich ist – brauchen wir eine starke SPD im Rat!

So geht Demokratie in Corona-Zeiten: Mit viel Platz, Luft und dem gebotenen Abstand sind wir am 30. Mai im Tanzsportzentrum zusammen gekommen, um unsere Ratskandidat/innen für die Kommunalwahl im Dezember zu wählen. Die 22 Kandidat/innen, die in den Brühler Wahlkreisen ins Rennen gehen, bringen ganz unterschiedliche Perspektiven ein: Ingenieure und Lehrerinnen, ein Haustechniker und ein Unternehmensberater, eine IT-Trainerin und ein Musiker, Verwaltungsangestellte und Erzieher, alte Hasen und Neuzugänge gehören zum Team, und alle sind in Brühl und seinem bürgerschaftlichen Leben fest verankert. Auch die Kandidat/innen für den Kreistag wurden gewählt – mit ebenso großer Unterstützung wie zuvor die Ratskandidat/innen.

Unser Ziel ist es, eine möglichst starke Position im Rat zu erreichen – und damit Dieter Freytag, der im September ebenfalls wieder als Bürgermeister zur Wahl steht, noch besser als bisher zu unterstützen. Die jetzige Ratsmehrheit aus CDU und Grünen, betonte der SPD-Fraktionsvorsitzende Michael Weitz, blockiert gute Initiativen des Bürgermeister, kann sich selbst aber nicht auf konstruktive, fundierte Projekte einigen. Wir brauchen neue Impulse – für die Familien- und Schulpolitik ebenso wie für die Bereiche Verkehr, Umwelt, Wohnen und Sicherheit. Das Programm, mit dem wir in die Kommunalwahl gehen werden, steht unter dem Motto „…weil mehr möglich ist“. Wir wollen es Euch gern auf diesen Seiten vorstellen und mit Euch darüber ins Gespräch kommen. Denn dann, soviel steht fest – ist sogar noch mehr möglich!

Der rote Grill mit Halil Odabasi

Wir laden Euch herzlich ein am Donnerstag den 12.05.2022 unseren Landtagskandidaten Halil Odabasi auf dem Andreaskirchplatz in Brühl-Vochem zu treffen. In der Zeit von 17-19 Uhr ist Halil mit seinem roten Grill vor Ort und ihr habt die Chance bei einer Bratwurst Halil eure Fragen, Wünsche und Anregungen mitzuteilen und ihn und sein Wahlprogramm kennenzulernen.

SPD Brühl sammelt Geld für Jugendliche Kriegsflüchtlinge

Am 29.04. fand die jährliche Jahreshauptversammlung der SPD Brühl endlich wieder in Präsenz statt. Dort berichteten unter anderem unser Mitglied und Bürgermeister Dieter Freytag so wie Ratsmitglied Bernhard Schumacher von den derzeitigen ehrenamtlichen Hilfen für Geflüchtete aus der Ukraine.
Spontan wurden, durch einen Aufruf von Bernhard Schumacher, von den SPD Mitgliedern 700€ für unbegleitete minderjährige Geflüchtete gesammelt.
Das Geld kommt den Kindern und Jugendlichen zugute damit sie mal wieder für ein paar Stunden schöne Momente erleben können und wieder einfach nur Kinder sein dürfen.