SPD Stammtisch in Brühl-Mitte

Liebe Brühler:innen,

wir laden Sie wieder herzlich zu unserem nächsten offenen Stammtisch am 03.02.2023 ab 19 Uhr im Molon Lave am Balthasar Neumann Platz ein.

Unser Ratsmitglied Bernhard Schuhmacher möchte sich zu den nachfolgenden Themen mit Ihnen austauschen.

1. Erlebte Sicherheit am Baltasar Neumann Platz

Wie sehen Anwohner die Lage auf dem Platz?

Es wird, gerade bei Socialmedia, viel über den Platz und die Menschen, die sich dort täglich aufhalten diskutiert. Oft zum Unmut der Anwohner und Passanten. Daher wäre es für uns von Interesse, wenn die Anwohner uns im direkten Gespräch von Ihren Eindrücken, Erlebnissen berichten, Fragen stellen und sich mit uns austauschen würden.

2. Neubau der Feuer- und Rettungswache in Brühl West

Wie ist Ihre Meinung zum Neubau?

Auch zu diesem Thema wird bei Socialmedia sehr viel und auch sehr emotional diskutiert, oft leider auch einfach nur spekuliert, Halbwissen und leider auch Fehlinformationen verbreitet.

Ab und an gibt es auch Kritik und Vorwürfe in Richtig der Brühler Ratsmitglieder.

All das wollen wir ändern. Stellen Sie uns Ihre Fragen, erzählen Sie uns Ihre Meinung.

Es gibt sicherlich Informationen, die Sie noch nicht kennen oder wir können vielleicht auch einige Fehlinformationen, die kursieren richtigstellen.

Natürlich können wir auch über andere Themen sprechen, die Ihnen auf dem Herzen liegen. Kommen Sie einfach vorbei und wenn Sie diesmal keine Zeit haben, unser offener Stammtisch findet jeden ersten Freitag im Monat statt.

Der Ort rotiert durch alle Stadtteile von Brühl und wird immer hier auf unserer Homepage bekannt gegeben.

Wir freuen uns auf Sie! –

SPD Brühl – Weil mehr möglich ist.

Gründung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Brühl

Gründung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Brühl. Der OV Brühl freut sich sehr, dass wieder eine ASF vor Ort in Brühl gegründet wurde. Am 12.01.2023 trafen sich Frauen aus dem OV Brühl und wählten den neuen Vorstand der ASF für die nächsten zwei Jahre. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

Rathaus Brühl

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushalt 2023

Mit der Verabschiedung der Haushaltssatzung für das kommende Jahr wagen wir in unseren Haushaltsreden immer auch den Blick nach vorne. In das nächste Jahr. Wo wir Schwerpunkte setzen wollen. Was wir vom Jahr 2023 erwarten. Was auf die Bürger:innen zukommt.

Weihnachswünsche 2022

Wir wünschen euch/Ihnen und euren/Ihren Familien ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein gesundes Jahr 2023.