Selten haben wir so sehr auf ein neues Jahr gehofft...

2021 – Zeit für’s Grundsätzliche

Dies wird das vielleicht stillste Silvesterfest der letzten Jahrzehnte. Da bleibt ein wenig Zeit für ein paar grundsätzliche Fragen:

– Welches Erlebnis aus 2020 sollte sich NIE, NIE wiederholen?
– Welche Entwicklung dieses Jahres hat das Potential, dass wir in zehn Jahren sagen:
2020 war die Wende zum Guten?
– Was ist für Dich unentbehrlich?
– Was ist verzichtbar?
– Wie viel wert ist die Freiheit des Andersdenkenden?
– Wofür lohnt es sich zu kämpfen?
– Was ist für Dich Solidarität?
– Wie wollen wir gemeinsam in unserer Stadt leben?

2021 ist ein gutes Jahr, um Antworten zu finden. Und um gemeinsam unser Zusammenleben zu gestalten.

Euch allen ein glückliches, gesundes Jahr 2021!

14. Juni 2021 – Weltblutspendetag

Der Weltblutspendetag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Give blood and keep the world beating“ („Spende Blut und halte die Welt am Laufen“), um das Bewusstsein für den Notwendigkeit an Blut und Blutprodukten auch in Pandemiezeiten zu stärken. Unser Bürgermeister und Mitglied Dieter Freytag geht regelmäßig zur Blutspende und hat Rund um das Thema Blutspende ein paar Fragen beantwortet:

3. Juni 2021 – Europäischer Tag des Fahrrades

Der Europäische Tag des Fahrrades findet seit 1998 jährlich am 3. Juni statt. Der Tag soll auf die zunehmenden Probleme durch motorisierte Fortbewegungsmittel im Straßenverkehr aufmerksam machen. Gerade angesichts der aktuellen Klimaschutzdiskussion sollte das Potential des Fahrrads nicht unterschätzt werden. Das Zweirad ist die gesündeste und umweltfreundlichste Art der Fortbewegung und auch aus einer sozialen Sichtweise bedeutet die Nutzung des Fahrrads Verantwortung gegenüber anderen Menschen, da weder die Luft belastet noch wird viel Platz benötigt wird.

100-Tage-Koalition

100 Tage Rot-Grün für Brühl

Kerstin Richter, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Brühl, blickt auf die ersten 100 Tage Koalition zurück und gibt einen Ausblick auf zukünftige Themen.