Landratskandidat Dierk Timm

RAD, BUS UND BAHN – GÜNSTIG UND NAH

Wir alle wollen mobil sein – auf allen Wegen. Deshalb werde ich als Landrat das Angebot von Bus und Bahn sinnvoll ausweiten und günstiger machen. Kinder und Jugendliche sollen das öffentliche Angebot kostenlos nutzen können. Haltestellen, Bahnhöfe und Busse und Bahnen müssen barrierefrei werden. Gleichzeitig werde ich für pendlertaugliche Radwege im ganzen Kreis sorgen und mit einer vernünftigen Verkehrssteuerung den Durchgangsverkehr in unseren Orten reduzieren.

KRANKENHÄUSER ERHALTEN, MEHR ÄRZTE, BESSERE PFLEGE

Gute medizinische Versorgung ist ein Grundrecht. Als Landrat werde ich für den Erhalt all unserer Krankenhäuser kämpfen, nach den Corona-Erfahrungen erst recht. Ich werde mich für ein flächendeckendes, wohnortnahes Angebot von Haus- und Facharztpraxen einsetzen. Ambulante Pflege, Tages- und Kurzzeitpflege werde ich besser miteinander vernetzen und genug Pflegeplätze für alle Altersgruppen schaffen.

MEHR WOHNUNGEN FÜR JEDEN GELDBEUTEL

Mit mir als Landrat sollen alle Bürgerinnen und Bürger im Rhein-Erft-Kreis die Möglichkeit haben, in ihrer Heimat eine passende, bezahlbare Wohnung zu finden. Als ersten Schritt werde ich eine kreiseigene Wohnungsbaugesellschaft gründen, die bezahlbare Wohnungen und Häuser baut.

NEUE ARBEITSPLÄTZE IM STRUKTURWANDEL SCHAFFEN

Ich sehe den Strukturwandel im Rheinischen Revier als große Chance. Als Landrat werde ich alles dafür tun, die Wirtschaft in unserer Heimat auf eine nachhaltige, zukunftsfeste Basis mit guten Arbeitsplätzen zu stellen. Wir zeigen, wie die sichere Energiewende gelingt.

GUTE BILDUNG ÜBERALL IM KREIS – AUCH DIGITAL

Bildung ist die Grundlage für ein erfülltes Leben. Sie darf nicht von der Herkunft oder dem Geldbeutel der Eltern abhängen. Deshalb werde ich mich als Landrat für kostenlose Bildungsangebote einsetzen, analog und digital. Die Digitalisierung an Schulen und Bildungseinrichtungen werde ich beschleunigen und für schnelles Internet und die notwendige Hardware sorgen.

Scroll to Top