Ball spielen braucht Platz!

Platz für Sport – nicht nur im Verein

Einfach mal kicken gehen – wo kann man das in Brühl? Ohne dass es die Nachbarn nervt und die Fensterscheiben bedroht?

Brühl hat Sportplätze, die von den Sportvereinen längst nicht dauernd benötigt werden. Es ist so naheliegend, sie auch dann zu nutzen, wenn gerade kein offizielles Training stattfindet. Sport ist viel mehr als „Körperertüchtigung“. Rausgehen, sich bewegen, Spaß haben ist genau das, was Familien und Jugendliche brauchen. Zurzeit sogar noch mehr als sonst. Dafür benötigen wir Platz. Sport-Platz.

Beim Fußballplatz an der Schildgesstraße fangen wir an. Weitere Plätze folgen. Wir arbeiten an einem Konzept, wie wir die Nutzung des Platzes organisieren können. Ohne komplizierte Anmeldung, ohne Frust. Denn auch im Sport- und Freizeitbereich ist in Brühl viel mehr möglich.

Bild: pixabay

Der rote Grill mit Halil Odabasi

Wir laden Euch herzlich ein am Donnerstag den 12.05.2022 unseren Landtagskandidaten Halil Odabasi auf dem Andreaskirchplatz in Brühl-Vochem zu treffen. In der Zeit von 17-19 Uhr ist Halil mit seinem roten Grill vor Ort und ihr habt die Chance bei einer Bratwurst Halil eure Fragen, Wünsche und Anregungen mitzuteilen und ihn und sein Wahlprogramm kennenzulernen.

SPD Brühl sammelt Geld für Jugendliche Kriegsflüchtlinge

Am 29.04. fand die jährliche Jahreshauptversammlung der SPD Brühl endlich wieder in Präsenz statt. Dort berichteten unter anderem unser Mitglied und Bürgermeister Dieter Freytag so wie Ratsmitglied Bernhard Schumacher von den derzeitigen ehrenamtlichen Hilfen für Geflüchtete aus der Ukraine.
Spontan wurden, durch einen Aufruf von Bernhard Schumacher, von den SPD Mitgliedern 700€ für unbegleitete minderjährige Geflüchtete gesammelt.
Das Geld kommt den Kindern und Jugendlichen zugute damit sie mal wieder für ein paar Stunden schöne Momente erleben können und wieder einfach nur Kinder sein dürfen.