Ball spielen braucht Platz!

Platz für Sport – nicht nur im Verein

Einfach mal kicken gehen – wo kann man das in Brühl? Ohne dass es die Nachbarn nervt und die Fensterscheiben bedroht?

Brühl hat Sportplätze, die von den Sportvereinen längst nicht dauernd benötigt werden. Es ist so naheliegend, sie auch dann zu nutzen, wenn gerade kein offizielles Training stattfindet. Sport ist viel mehr als „Körperertüchtigung“. Rausgehen, sich bewegen, Spaß haben ist genau das, was Familien und Jugendliche brauchen. Zurzeit sogar noch mehr als sonst. Dafür benötigen wir Platz. Sport-Platz.

Beim Fußballplatz an der Schildgesstraße fangen wir an. Weitere Plätze folgen. Wir arbeiten an einem Konzept, wie wir die Nutzung des Platzes organisieren können. Ohne komplizierte Anmeldung, ohne Frust. Denn auch im Sport- und Freizeitbereich ist in Brühl viel mehr möglich.

Bild: pixabay

Offensive für regenerative Energien

Antrag der Koalition von SPD und Grünen sorgt für Beschleunigung der Energiewende in Brühl
Mit dem in der Ratssitzung am 31. Oktober 2022 gestellten und verabschiedeten gemeinsamen Antrag »Offensive für regenerative Energien für Brühl« von SPD und Grünen wird das Tempo der Brühler Energiewende immens angezogen.