Koalition aus SPD und Grünen fördert innovative Ideen an Brühler Schulen

An der innovativen Bildung und der persönlichen Entwicklung unserer Kinder darf nicht gespart werden, dafür setzt sich die Koalition aus SPD und Grünen in Brühl ein.

Wir freuen uns sehr über die zahlreichen innovativen Projekte der städtischen Schulen, welche durch den von der Koalition von SPD und Grüne eingerichteten Innovationsfonds und der Einstellung einer Innovationsmanagerin nun umgesetzt werden können.

Hierbei zeigt sich deutlich, welches starke Engagement die Lehrer:innen in unseren Brühler Schulen für ihre Schüler:innen und deren Entwicklung möglich machen und dass bereits geringe finanzielle Mittel ausreichen, um diese Prozesse anzustoßen.
Ebenso begrüßen wir es, dass entsprechende Mittel im nächsten Haushalt berücksichtigt werden, damit an der innovativen Bildung und persönlichen Entwicklung unserer Kinder in Brühl nicht gespart wird und sich hier weitere Ideen umsetzen lassen werden.

Auch diesem Antrag konnte die Opposition im Schulausschuss am 15.11.2022 nicht folgen und wies darauf hin, dass es wichtigere finanzielle Stellen gebe, um Geld auszugeben und doch bitte nicht für innovative pädagogische Schulprojekte.

„Wir sparen nicht an der Bildung unserer Kinder, dies ist einer der wichtigsten Punkte für unsere solide Zukunft und die Grundlage für eine gut ausgebildete und selbstbewusste kommende Generation“, betont Marcella Venghaus, sachkundige Bürgerin der SPD-Ratsfraktion. Gerade Schule bietet den Schüler:innen in den heutigen Zeiten einen sicheren Ort, welchen wir nicht stilllegen sollten, sondern den wir bestmöglich entwickeln müssen, um den wachsenden Bedürfnissen unserer Gesellschaft gerecht zu werden.

Gründung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Brühl

Gründung der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratischer Frauen (ASF) in Brühl. Der OV Brühl freut sich sehr, dass wieder eine ASF vor Ort in Brühl gegründet wurde. Am 12.01.2023 trafen sich Frauen aus dem OV Brühl und wählten den neuen Vorstand der ASF für die nächsten zwei Jahre. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg!

SPD Stammtisch in Brühl-Mitte

SPD-Stammtisch in Brühl-Mitte, wir laden Sie wieder herzlich zu unserem nächsten offenen Stammtisch am 03.02.2023 ab 19 Uhr im Molon Lave am Balthasar Neumann Platz ein.

Rathaus Brühl

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum Haushalt 2023

Mit der Verabschiedung der Haushaltssatzung für das kommende Jahr wagen wir in unseren Haushaltsreden immer auch den Blick nach vorne. In das nächste Jahr. Wo wir Schwerpunkte setzen wollen. Was wir vom Jahr 2023 erwarten. Was auf die Bürger:innen zukommt.