Kaufhofschließung in Brühl: Unsere Solidarität gilt den Mitarbeiter/innen

Jeder, der Brühl kennt, weiß, welche zentrale Rolle der Kaufhof in der Innenstadt hat: Er ist ein Magnet, das Haus, das im Zweifel alles hat, was man braucht, ein Grund, in die Stadt zu fahren. Die Schließungspläne machen uns und ganz Brühl betroffen und hinterlassen viele Fragen: Was wird aus den Angestellten, die gerade die Corona-Krise gemeistert hatten – und jetzt vor dem Verlust ihrer Arbeitsplätze stehen? Was bedeutet es für Brühl, wenn ein so zentrales Kaufangebot wegbricht? Was geschieht mit dem Gebäude, mit den Parkflächen?

Antworten sind nicht aus dem Ärmel zu schütteln. Fest steht: Wir brauchen Euch, die Kaufhof-Mitarbeiter/innen, Eure Kompetenz, Eure Hilfsbereitschaft und Eure Tatkraft! Ohne Euch fehlt etwas. Für Euch muss es neue Chancen geben – und für Brühl den Einzelhandel, der zu einer lebendigen Stadt gehört!

Für die Kommunalwahl sind die Würfel gefallen. Alle Würfel? Nein. Für das Brühler Bürgermeisteramt und den Landrat des Rhein-Erft-Kreises geht es am Sonntag in die Stichwahl.

Am Ende eines Wahlkampfs in ungewöhnlichen Zeiten…

Ein ungewöhnlicher Kommunalwahlkampf ist zuende gegangen, die Würfel für die Ratszusammensetzung sind gefallen. Aber noch stehen wichtige Entscheidungen aus: am Sonntag ist Stichwahl für das Brühler Bürgermeisteramt und den Landrat.