Wahlkampfstand am Markt

Mit Maske – und doch ganz direkt

Botschaften kann man online übermitteln, im Web, auf Facebook, mit Memes und Bildern. Direkt ist uns allerdings am liebsten. Ihr findet uns an allen Samstagvormittagen in der Innenstadt (Markt) und in Vochem (Thüringer Platz), an unserem Informationsstand. Mit den Kandidat/innen für Stadtrat und Kreistag. Und natürlich auch mit Maske und Abstand… Es geht um mehr als um Luftballons und Kugelschreiber!

Wir freuen uns auf gute Gespräche und Ideen – aber wir sind uns auch für Kritik und konkrete Anliegen nicht zu schade!

Auch Dieter Freytag ist in diesen Wochen viel unterwegs:

…zum Freytagsgespräch

…am 8. September beim Türkisch-Deutschen Kulturverein
…am 9. September bei der Nachbarschaft Krauser Baum
…am 10. September beim Brühler Kunstverein
…am 11. September bei Kahramanlar

…zum Freytagsbesuch

• am 8. September von 9.00 bis 12.00 Uhr Zum Sommersberg / Matthäusstraße und von 15.00 bis 18.00 Uhr an der Liblarer Straße / Heinestraße
  • am 10. September von 15.00 bis 19.00 Uhr in der Schöffenstraße / Leipziger Straße
  • am 11. September von 17.00 bis 19.30 Uhr in der Hannah-Arendt-Straße und um 16.00 Uhr am SPD-Stand Thüringer Platz
  • …und am 12. September um 9.00 Uhr am SPD-Stand in Ost (Bäckerei Klein’s / Bergerstraße), um 10.00 Uhr am SPD-Stand Thüringer Platz und um 11.00 Uhr am SPD-Infostand Markt

14. Juni 2021 – Weltblutspendetag

Der Weltblutspendetag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Give blood and keep the world beating“ („Spende Blut und halte die Welt am Laufen“), um das Bewusstsein für den Notwendigkeit an Blut und Blutprodukten auch in Pandemiezeiten zu stärken. Unser Bürgermeister und Mitglied Dieter Freytag geht regelmäßig zur Blutspende und hat Rund um das Thema Blutspende ein paar Fragen beantwortet:

3. Juni 2021 – Europäischer Tag des Fahrrades

Der Europäische Tag des Fahrrades findet seit 1998 jährlich am 3. Juni statt. Der Tag soll auf die zunehmenden Probleme durch motorisierte Fortbewegungsmittel im Straßenverkehr aufmerksam machen. Gerade angesichts der aktuellen Klimaschutzdiskussion sollte das Potential des Fahrrads nicht unterschätzt werden. Das Zweirad ist die gesündeste und umweltfreundlichste Art der Fortbewegung und auch aus einer sozialen Sichtweise bedeutet die Nutzung des Fahrrads Verantwortung gegenüber anderen Menschen, da weder die Luft belastet noch wird viel Platz benötigt wird.

100-Tage-Koalition

100 Tage Rot-Grün für Brühl

Kerstin Richter, stellvertretende Fraktionsvorsitzende der SPD-Fraktion im Rat der Stadt Brühl, blickt auf die ersten 100 Tage Koalition zurück und gibt einen Ausblick auf zukünftige Themen.