Wahlkampfstand am Markt

Mit Maske – und doch ganz direkt

Botschaften kann man online übermitteln, im Web, auf Facebook, mit Memes und Bildern. Direkt ist uns allerdings am liebsten. Ihr findet uns an allen Samstagvormittagen in der Innenstadt (Markt) und in Vochem (Thüringer Platz), an unserem Informationsstand. Mit den Kandidat/innen für Stadtrat und Kreistag. Und natürlich auch mit Maske und Abstand… Es geht um mehr als um Luftballons und Kugelschreiber!

Wir freuen uns auf gute Gespräche und Ideen – aber wir sind uns auch für Kritik und konkrete Anliegen nicht zu schade!

Auch Dieter Freytag ist in diesen Wochen viel unterwegs:

…zum Freytagsgespräch

…am 8. September beim Türkisch-Deutschen Kulturverein
…am 9. September bei der Nachbarschaft Krauser Baum
…am 10. September beim Brühler Kunstverein
…am 11. September bei Kahramanlar

…zum Freytagsbesuch

• am 8. September von 9.00 bis 12.00 Uhr Zum Sommersberg / Matthäusstraße und von 15.00 bis 18.00 Uhr an der Liblarer Straße / Heinestraße
  • am 10. September von 15.00 bis 19.00 Uhr in der Schöffenstraße / Leipziger Straße
  • am 11. September von 17.00 bis 19.30 Uhr in der Hannah-Arendt-Straße und um 16.00 Uhr am SPD-Stand Thüringer Platz
  • …und am 12. September um 9.00 Uhr am SPD-Stand in Ost (Bäckerei Klein’s / Bergerstraße), um 10.00 Uhr am SPD-Stand Thüringer Platz und um 11.00 Uhr am SPD-Infostand Markt

20. September 2021 – Weltkindertag:

Weltkindertag am 20. September:
Ein kinderfreundlicheres Deutschland bestimmt unsere Zukunft.

„Legt die Welt in Kinderhände“ – wer kennt diese Liedzeile von Herbert Grönemeyer noch? Nun, leider waren und sind Kinder, besonders auch zuletzt in Zeiten der Pandemie, immer Leidtragende von gesellschaftlichen und, aktueller denn je, ökologischen Problemen. Der Weltkindertag ist da ein wichtiges Element, um notwendige Maßnahmen erneut auf die Agenda zu setzen und zu vertiefen.

15. September 2021 – Internationaler Tag der Demokratie

Internationaler Tag der Demokratie am 15. September:
Ein Anlass zu feiern und Demokratie immer wieder neu mit Leben zu füllen. Wenn in einem Staat durch freie und geheime Wahlen die Macht vom Volk ausgeht, wenn Meinungs- und Pressefreiheit herrschen, wenn Gewaltenteilung, Grund-, Bürger sowie Menschenrechte festgelegt sind, spricht man von Demokratie. Das klingt so leicht – wiegt aber dennoch nicht selten schwer.

Solidarität zählt! – Deine Stimme zählt!

Dieses Jahr ist alles anders. Am 14. Juli 2021 wurden im Kreis Euskirchen und in Erftstadt weite Teile unseres Wahlkreises durch die Unwetterkatastrophe zerstört.

Viele Menschen sind von den Folgen stark betroffen und haben derzeit sicherlich anderes im Kopf als Wahlkampf. Auch einige unserer Genossinnen und Genossen sind betroffen oder helfen in den betroffenen Gebieten.