Das Ergebnis steht fest: Fast zwei Drittel aller Wähler/innen haben Dieter Freytag zum Brühler Bürgermeister gewählt.

Dieter Freytag als Bürgermeister bestätigt

So sehen Sieger aus… Schon das Ergebnis der Kommunalwahl am 13. September hat Dieter Freytag nah an die 50% gebracht. Nach der Stichwahl steht fest: Dieter Freytag ist als Bürgermeister bestätigt. Fast zwei Drittel aller Brühler Wähler/innen haben ihm ihre Stimme gegeben. Wir wünschen Dieter für die nächsten fünf Jahre alles erdenklich Gute. Kompetenz, gute Ideen und Menschlichkeit bringt er selbst schon mit…

Alle Daten und Ergebnisse zur Kommunalwahl 2020 sind auf den Seiten der Stadt Brühl bereit gestellt.

Stellungnahme der SPD-Fraktion zum AfD-Antrag „Israelische Partnerstadt für Brühl“

Die deutsch-israelische Freundschaft ist ein großer Glücksfall. Auch heute, über 70 Jahre nach dem Ende der Nazi-Diktatur, die Deutschland, Europa und die ganze Welt mit ihrem Terror überzogen hat, über 70 Jahre nach der Shoah, dem industriell geplanten und durchgeführten Völkermord an Jüdinnen und Juden, sind diese Beziehungen keineswegs selbstverständlich. Sie sind, auch das ist ein großes Glück, heute belastbar. Aber sie sind und werden eines wohl nie sein: normal.

14. Juni 2021 – Weltblutspendetag

Der Weltblutspendetag steht in diesem Jahr unter dem Motto „Give blood and keep the world beating“ („Spende Blut und halte die Welt am Laufen“), um das Bewusstsein für den Notwendigkeit an Blut und Blutprodukten auch in Pandemiezeiten zu stärken. Unser Bürgermeister und Mitglied Dieter Freytag geht regelmäßig zur Blutspende und hat Rund um das Thema Blutspende ein paar Fragen beantwortet: