Freude zu Ostern – Brühler SPD schmückt Ostersträucher an den Seniorenwohnheimen

Mittlerweile ist es ein schöner Brauch bei der Brühler SPD: Bereits zum dritten Mal, haben wir in die Gärten der Brühler Senioren- und Pflegeheime etwas Farbe und Freude gebracht. Bunte Ostersträucher mit herzlichen Grüßen von der Brühler SPD stehen nun allen Brühler Einrichtungen und an der Tagespflege.

Wir denken auch weiterhin an Euch!

Obwohl es in diesem Jahr wieder möglich ist, an unserem SPD Osterstand Eier zu verteilen (16.04.2022 am Markt), haben wir uns dazu entschieden auch in diesmal wieder den Menschen, die in den letzten Jahren der Pandemie am meisten mit den Einschränkungen zu leben hatten und denen, die unermüdlich für unsere Senior:innen im Einsatz waren einen bunten Ostergruß zu bescheren.

Die Botschaft ist klar: Wir denken weiterhin an Euch – und wünschen ein Osterfest, dass euch Hoffnung gibt. Die Resonanz der Heimbewohner und Heimleitungen war auch in diesem Jahr wieder sehr groß und alle haben sich sehr über die bunten Farbtupfer in Form der Ostereier und Grüße gefreut.

Der rote Grill mit Halil Odabasi

Wir laden Euch herzlich ein am Donnerstag den 12.05.2022 unseren Landtagskandidaten Halil Odabasi auf dem Andreaskirchplatz in Brühl-Vochem zu treffen. In der Zeit von 17-19 Uhr ist Halil mit seinem roten Grill vor Ort und ihr habt die Chance bei einer Bratwurst Halil eure Fragen, Wünsche und Anregungen mitzuteilen und ihn und sein Wahlprogramm kennenzulernen.

SPD Brühl sammelt Geld für Jugendliche Kriegsflüchtlinge

Am 29.04. fand die jährliche Jahreshauptversammlung der SPD Brühl endlich wieder in Präsenz statt. Dort berichteten unter anderem unser Mitglied und Bürgermeister Dieter Freytag so wie Ratsmitglied Bernhard Schumacher von den derzeitigen ehrenamtlichen Hilfen für Geflüchtete aus der Ukraine.
Spontan wurden, durch einen Aufruf von Bernhard Schumacher, von den SPD Mitgliedern 700€ für unbegleitete minderjährige Geflüchtete gesammelt.
Das Geld kommt den Kindern und Jugendlichen zugute damit sie mal wieder für ein paar Stunden schöne Momente erleben können und wieder einfach nur Kinder sein dürfen.