Wahlurne 2014

Kommunalwahl 2014

In den Gemeinden, Städten und Kreisen in Nordrhein-Westfalen wurden am 25. Mai die Stadträte und Kreistage neu gewählt, und in den meisten Kommunen auch die Bürgermeister und Landräte. Das war in Brühl und im Rhein-Erft-Kreis anders, weil hier erst im Oktober 2013 ein neuer Landrat und am 9. Februar 2014 ein neuer Bürgermeister gewählt wurden. Deshalb flielen diese beiden Wahlgänge am 25. Mai weg.

Unsere gewählten Rats- und Kreistagsmitglieder stellen wir Ihnen hier vor:

• Stadtrat Brühl
  • Kreistag Rhein-Erft (folgt)
  • Sachkundige Bürgerinnen und Bürger im Stadtrat Brühl (folgt)
  • Sachkundige Bürgerinnen und Bürger im Kreistag Rhein-Erft (folgt)

Das SPD-Wahlprogramm für die Wahlperiode von 2014 bis 2020 mit unseren Zielen für eine neue Politik in Brühl finden Sie in der Kategorie Themen. Wir unterstützen mit einer starken Truppe im Rat unseren Bürgermeister Dieter Freytag.

Eine Zusammenstellung verschiedener Wahlergebnisse in Brühl – vor allem zu Kommunalwahlen und Bürgermeisterwahlen – finden Sie hier: PDF-Datei.

Weitere Brühler Wahlergebnisse zur Kommunalwahl 2014 gibt es auf den Internetseiten der kommunalen Datenverarbeitungszentrale: hier klicken.

• Bürgermeister Dieter Freytag

• Helga Kühn-Mengel im Bundestag