Aktuelles DSC_7585

Veröffentlicht: Dienstag, 24 Mai 2016 | von Udo Bobe

SPD Brühl informiert über vorbeugende Politik

Bei bestem Sommerwetter war das Interesse am Samstag, 21 Mai, in der Brühler Innenstadt groß. Die SPD in Brühl informierte über vorbeugende Politik. Mit prominenter Unterstützung durch die Landtagsabgeordnete Dagmar Anders suchten Bürgerinnen und Bürger das Gespräch mit Vertretern der SPD Brühl.

Bildungsinvestitionen sind Investitionen in die Zukunft. Wer notwendige Investitionen versäumt, muss später für Reparaturen umso mehr ausgeben. In Politik und Gesellschaft bedeutet dies: Was wir in Vorsorge investieren, bekommen Kinder, Familien oder öffentliche Haushalte doppelt und dreifach zurück.

Vorbeugende Politik muss alle Kinder früh erreichen, im besten Fall bereits vor der Geburt. Deshalb vernetzen wir in NRW und in Brühl die Angebote der Kinder-, Jugend- und Familienhilfe, der Sozialhilfe, des Bildungs- und des Gesundheitssystems stärker miteinander.

Zum Infostand erstellte die SPD Brühl ein Faltblatt, das als PDF-Datei heruntergeladen werden kann (hier klicken).

• Bürgermeister Dieter Freytag

• Helga Kühn-Mengel im Bundestag