Aktuelles IMG_6695

Veröffentlicht: Sonntag, 10 September 2017 | von Markus Petrak

Sommerempfang der SPD Brühl

Mittlerweile Tradition – die SPD Brühl lud zum diesjährigem Sommerempfang in den Kaiserbahnhof ein. Am Freitag Abend begrüßte der Vorstand des Ortsvereines Marcus Venghaus und Franktionsvorsitzender Michael Weitz viele Vertreter von Vereinen, Schulen und sozialen Einrichtungen in Brühl.

Nach der Begrüßung durch Venghaus, schlug der Bürgermeister Dieter Freytag den Bogen über alle aktuellen Themen in Brühl, von Rathausneubau wo am Ende November eine weitere Infoveranstaltung stattfinden wird, der deutlich entspannteren Flüchtlingssituation in Brühl und der aktuellen Schadstoffbelastung der städtischen Realschule Ernst-Reuter.

Im Anschluss ließ der neue Fraktionsvorsitzende Michael Weitz Revue passieren über die erfolgreichen letzten 10 Jahre von Matthias Petran, der im August, wie schon lange geplant, den Staffelstab an Michael Weitz übergab. “Du hast die Sache immer über Deine Person gestellt”, betonte Weitz und Petran wurde mit viel Applaus geehrt.

Natürlich war ein Schwerpunkt des Abends die anstehende Bundestagswahl, Ute Meiers – unsere Kandidatin in Brühl, legt in Ihrer kurzen Ansprache ihre Schwerpunkte da. “Soziale Gerechtigkeit und Bildung für alle, ist mir ein persönliches Anliegen”, sagte Meiers und forderten jeden Anwesenden von seinem Wahlrecht gebrauch zu machen.

Im Anschluss gab es zahlreiche Gespräche zwischen Fraktionsmitglieder der SPD und den Gästen im angenehmen Ambiente des Kaiserbahnhofs.

IMG_6675 IMG_6683

• Bürgermeister Dieter Freytag