Arbeitskreise

Inhaltliche Diskussionen und Planungen, für die mehr Zeit und Muße benötigen als in den Mitgliederversammlungen und Vorstandssitzungen möglich, haben bei der Brühler SPD ihren Platz in den Arbeitskreisen, die anlassbezogen stattfinden. Sie sind für alle Mitglieder, aber auch für andere Interessierte offen.

Arbeitskreis Planung und Stadtentwicklung

Alle Themen rund um Wohnen, Arbeiten, Verkehr und Infrastruktur in Brühl können in diesem Arbeitskreis auf den Tisch kommen. Anlass sind häufig die entsprechenden Ausschüsse des Brühler Stadtrats, der Ausschuss für Planung und Stadtentwicklung und der Ausschuss für Verkehr und Mobilität. Stehen wichtige Punkte auf der Tagesordnung dieser Ausschüsse, diskutiert der Arbeitskreis, wie die SPD Brühl sich dazu aufstellen will.

Ansprechpartnerin des Arbeitskreises Planung und Stadtentwicklung ist Christiane Wenner (christiane.wenner@spd-bruehl.de).

Arbeitskreis Politik von der Basis

Dieser Arbeitskreis hat sich im Jahr 2017 formiert. Viele in der SPD haben den Eindruck, dass es unserer Partei gut tut, offener zu diskutieren, neue Formen des Austauschs zu etablieren und Ideen unmittelbarer umzusetzen. Dieser Arbeitskreis schafft Raum zum Diskutieren und Formulieren von Projekten, die dann vor Ort oder übergeordnet umgesetzt werden können.

Ansprechpartner ist Stefan Warner (stefan.warner@spd-bruehl.de).

Arbeitskreis Medien

Daran, wie sich die SPD in der Presse, auf ihrer Internetseite und in den Sozialen Medien präsentiert, arbeitet der Arbeitskreis Medien. Pressesprecher der SPD und Ansprechpartner für die Mitarbeit im Arbeitskreis Medien ist Markus Petrak (markus.petrak@spd-bruehl.de).

Arbeitskreis Roter Schmaus

Eine inhaltsvolle politische Diskussion wird nach unserer Überzeugung durch ein gutes Essen gleich noch etwas besser. Herzlich willkommen!

Ansprechpartner ist Michael Müller (muelleransorge@unitybox.de)

Arbeitskreis Rot-Kult

Sozialdemokratie ist mehr als Politik – Sozialdemokratie ist Kultur! Dieser Kultur kommen wir mit Ausflügen und Exkursionen auf die Spur. Eine Liste unserer Aktivitäten in den letzten mehr als zehn Jahren finden Sie in dieser Tabelle.

Ansprechpartner und Initiator des Arbeitskreises Rot-Kult ist Dr. Matthias Petran, (matthias.petran@spd-bruehl.de) Telefon 02232 / 33828

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?