Veröffentlicht: Dienstag, 20 November 2018 | von Imke Thamm

60 Jahre in der SPD – ein Grund zum Feiern

Der SPD-Ortsverein Brühl ehrt langjährige Mitglieder in einer Feier mit Musik und guten Gesprächen

Brühl, 16. November 2018

Als sie Genossin wurde, war der Krieg noch nicht lange vorbei, Konrad Adenauer war Kanzler, das für die SPD so prägende „Godesberger Programm“ noch nicht in Kraft: Marianne Wollersheim ist seit 60 Jahren Mitglied der SPD. Sie und andere langjährige Mitglieder der SPD Brühl standen im Mittelpunkt der Feier am 16. November im Wasserturm-Restaurant. Helga Kühn-Mengel, die frühere SPD-Bundestagsabgeordnete aus Brühl, wandte sich in ihrer Laudatio an die Genossinenn und Genossen, die der SPD schon seit vielen Jahren die Treue halten: Neben Marianne Wollersheim wurden auch Dr. Dietmar Klewitz und Dr. Norbert Weyres für ihre 50jährige Mitgliedschaft geehrt, Elisabeth Jung, Kassiererin des Ortsvereins, konnte von Bürgermeister Dieter Freytag eine Urkunde über 40 Jahre bei der SPD entgegen nehmen. Geschäftsführer Ronald Fuchs blickt auf 25 Jahre Engagement in der SPD zurück.

Ein schöner Abend bei Speis und Trank, guten Gesprächen und gekonnter musikalischer Begleitung durch Mitglieder der Kunst- und Musikschule!

Privacy Preference Center

Close your account?

Your account will be closed and all data will be permanently deleted and cannot be recovered. Are you sure?